Neues von Textpattern Textpattern – wow (0)

überhört

Jul 2003
29

Jetzt habe ich zwar 111 Alben auf meinem iPod aber trotzdem kann ich keins mehr davon hören. Einfach überhört. Vielleicht höre zu oft dem iPod zu. Wenn ich joggen gehe oder Auto fahre brauche ich jedesmal länger um was auszusuchen und muss dann mehrmals wechslen weil ich nicht in der richtigen Stimmung dafür bin.

Liegt teilweise bestimmt daran, dass ich Album-zentriert höre. Also keine Playlists, keine eigenen Sampler. Aber ist auch schwierig, da ich die MP3s nur auf dem iPod habe und auf dem iBook nie Musik hören. Deswegen kann ich die tollen Smart Playlists von iTunes auch nicht nutzen.

Also: Aufruf. Da ja aus dem Summerswap nichts geworden ist und ich dringend neue Musik brauche könnten wir da nicht spontan ein paar Sampler zusammenschrauben und die Playlists posten? Vielleicht hat ja noch jemand was rumliegen? Vorschläge? Ideen? Ein kleines *räusper* P2P könnte ich organisieren, nur für den Fall ;-)

FileZilla

Jul 2003
29

Nicht jedes Programm was auf -zilla endet muss automatisch gut sein. Und die Beziehung ist mir hier sowieso nicht ganz klar. Aber FileZilla ist ein sehr brauchbarer FTP-Client, der jetzt mein Windows Standard-FTP-Client geworden ist. Alle Features die ich brauche, eine brauchbare GUI und eine sauschnelle FTP-Implementierung.

Empfehlenswert und OpenSource :)

Apple Cube: Alive and Selling (0)
Ich könnte ja fast ne eigene Tim O’Reilly Kategorie einführen ;-) (0)
Piracy is Progressive Taxation, and Other Thoughts on the Evolution of Online Distribution (0)
Tim O’Reilly interview: Digital Rights Management is a Non-starter (0)
An example of using Jython (0)

Caring for Your Introvert

Jul 2003
28

I’m okay, you’re okay—in small doses

Caring for Your Introvert – The habits and needs of a little-understood group

Gästeliste 28. Juli

Jul 2003
28

Diese Woche in der Harald-Schmidt-Show:

Neal Stephenson’s USENIX keynote – Do it right the first time (0)
Mac OS X growing on developers? – Forum Thread (0)
Enemies of Carlotta: a mailing list manager – ezmlm in Python (0)

Meine Eule

Jul 2003
25

Hab heute beim joggen in Wald zum zweiten Mal meine Eule gesehen. Beim ersten Mal stand sie mitten auf dem Weg (Schotter, zwei Meter breit) wie ausgestopft und hat mich angestarrt. Ich konnte einen Meter entfernt vorbeilaufen und die Eule hat das nicht gestört. Sie hat nur den Kopf gedreht und stand unbeirrt weiter im Weg. Sehr krass.
Heute flog sie nur quer über den Weg und hat sich auf nen Ast gesetzt.

Leider wieder keinen Brief dabei, sonst hätte ich endlich mein Studium abbrechen und nach Hogwarts gehen können. Schade :)

Optik: Python command-line parsing library (0)