zu viel bloggen

Sep 2003
30

Aus Angst zu viel zu bloggen hab ich heute lieber garnichts geschrieben. Das ist wie mit Mr Burns, als ihm erklärt wird was für Krankheiten er alles hat und diese sich alle gegenseitig blockieren und er deshalb gesund ist. Genau so ist das!

Und um mein Movie-Review-Problem zu lösen hab ich mich entschlossen hier mal One-Line-Reviews zu kultivieren. Was anderes krieg ich eh nicht hin.

Heute abend gibts erstmal Secretary und dann habe ich alles Interessante im Kino gesehen.

Plastikflasche

Sep 2003
29

Bei der Party zum Berlin-Marathon gestern hab ich den neusten Trick der Dosenpfand-Umgeher und Brauereien entdeckt. Berliner Pilsener verkauft jetzt das Bier auch in Plastikflaschen. Von weitem sehen sie aus wie normale Glasflaschen aber vom Anfassen und Trinken ist das richtig fies.

Da geht sie hin, die Bier-Kultur. Dann schon lieber aus der Dose. Und so wie das aussah waren das Einweg-Plastikflaschen. Sehr gerissen, wenn das Herr Trittin wüsste.

phpLDAPadmin, a web based LDAP administration tool (0)

Gästeliste 29. September

Sep 2003
29

Diese Woche in der Harald Schmidt Show:

0815 würde ich sagen. Am 3.10 laut Ankündigungs-Trailer irgendwas DDR-mäßiges, mal abwarten.

Schiffsunglück

Sep 2003
28

Schiffsunglück auf dem Rhein: Ausflugsschiff “Loreley” der Köln-Düsseldorfer Rheinschifffahrt AG sei bei St. Goar zwischen Bingen und Koblenz bei Niedrigwasser auf einen Felsen aufgelaufen

Also dazu fällt mir jetzt auch nichts mehr ein. Bin ja mal gespannt, ob Schmidt was dazu sagt …

Update: Zweite schwere Katastrophe innerhalb von 10 Tagen

Apple Computer History Weblog : Stories – geil! sofort lesen! (0)

Product Placement

Sep 2003
25

Eigentlich könnte mich Apple ja für Product Placement bezahlen. Bin jetzt schon auf drei Touristen Photos drauf. Passiert wohl, wenn man stylisch mit iBook mittem im Sony Center vor dem Springbrunnen sitzt *g*

Potsdamer Hotspot Platz

Sep 2003
25

In der vorletzen Woche meines Berlin-Aufenthalts hab ich jetzt doch noch nen Hotspot gefunden. Und zwar für umme! Und mit cooler Location. Direkt im Sony Center am Potsdamer Platz. Ist zwar jetzt schon ein bisschen frisch, aber das iBook wärmt mich :)

Und ordentlich schnell ist es auch, mal eben ruck zuck 700 nicht gelesene Newsletter-Mails runtergeladen. Und vier Cafes gibts hier auch zur Auswahl, leider ist die Happy-Hour schon vorbei, sonst hätte ich mir glatt noch nen Cocktail genehmigt. So werde ich mir nur noch ein Eis holen und dann gehts weiter.

Samba 3.0

Sep 2003
25

Der Samba-Server, der Unix und Linux Filesharing mit Windows ermöglicht ist in der Version 3.0 erschienen. Wäre mir ja im Prinzip egal, wenn Samba nicht teil von Panther wäre und somit dieses Release sicher ein weiterer Schritt in Richtung Panther Final ist.

Beyond The Template Engine – PHP (0)

Im Fernsehen

Sep 2003
25

Reminder für mich und Empfehlung für euch. Abundzu kommt auch mal was Gutes im Fernsehen:

Schöne deutsche Filme gibts momentan jeden Donnerstag um 23:00 Uhr in der ARD. Heute Benjamin Quabeck Debüt Nichts bereuen mit Daniel Brühl und Jessica Schwartz. Wollte ich schon immer mal sehen, nicht nur wegen Jessica :)

Nächsten Donnerstag gleiche Zeit und Ort gibts Absolute Giganten. Must-See, mehr muss man dazu nicht sagen.

Und in der Nacht zum 4.10 gibts im ZDF Barton Fink. Ich glaube der letze Film der Coen-Brüder den ich noch nicht gesehen habe. Nee, stimmt nicht, die frühen Filme (vor 1990) von denen hab ich alle nicht gesehen.

Geht wieder

Sep 2003
24

Jetzt gehts wieder ;-)

Fake oder nicht?

Sep 2003
24

Hehe, schön geklaut. Ist das ein Fake oder nicht?

Alles kotzt mich an

Sep 2003
24

Irgendwie kotzt mich momentan alles an. Sehr unbefriedigend.

Ob mich das rituelle Mittwochs-Sushi retten kann?

Mini-Images für den Webmaster, kostenlose downloads GIF JPEG Webdesign (0)