Semesterstart

Oct 2003
28

Diesen Montag hat dann auch in Rheinland-Pfalz das Wintersemester begonnen. Der Semesterstart ist ja für den Studenten wichtiger als zum Beispiel Silvester. Vorsätzemäßig mein ich.

Man nimmt sich vor, diesmal alles richtig zu machen, Vorlesungen nachzubereiten, zu Vorlesungen überhaupt hingehen, immer die Übungsbögen machen usw. In der Wohnung nimmt man sich vor, nicht unbedingt immer die maximale Nicht-Spülen-Zeit auszureizen (bei mir 5 Tage) und vielleicht mal öfter das Bad zu putzen.

Am Anfang klappt das auch noch einigermaßen. Wie das halt mit Vorsätzen so ist :)
Ich hab zum Beispiel meine Wohnung schön geputzt, alleine 1 Stunde lang gesaugt (und das für gute 30 m²), Schreibtisch aufgeräumt, Küche umorganisiert und sogar meinen PC aufgeräumt. Auch das Auto war mal wieder mit einen gründlichen Innenreinigung dran (so gründlich, dass ich noch eine 2DM Münze gefunden hab).

Nun, das Semester hat ja noch nicht richtig angefangen, in der ersten Woche geht es erstmal darum die Vorlesungsräume zu finden. Die BWL-Profs fangen eh erst eine Woche später an.

Aber sobald der Verfall einsetzt werde ich davon berichten ;-)

Kommentare (1):

#1 chrono → http://martin.ringehahn.de/blog/

harr. gute vorsätze, die bei mir gar nicht erst greifen. 2 wochen nach semesterstart (hier in sachsen) isses wieder genauso wie ende letzten semesters. der abwasch nach sieben tagen, das letzte geld auf parties verprassen und früh nich rauskommen (7.30 die erste vorlesung und 14.00 aufstehen) alles schon gehabt dieses semester. q.e.d.