Sunlog Templates

Jan 2004
13

Als ich den Andreas zu sehr nervte mit der Wann ist denn endlich das neue Sunlog fertig-Frage hat er mir einfach den Auftrag ein paar simple Standard-Templates zu basteln aufgebrummt (genau so wars *g*).

Aber ich habs gern gemacht ;-) Denn zum einen gab es mir die Möglichkeit Sunlog lite Sunlog reloaded Sunlog intensiver kennenzuleren, insbesondere Smarty für die Templates und zum anderen hatte ich mal wieder Lust ein nettes XHTML-Layout zu basteln (das nicht 100% meinen Ansprüchen gerecht werden muss), obwohl mir für hier ja nix geniales einfällt.

Auf jeden Fall hat es meine XHTML-Skills erheblich weitergebracht, denn ich hab endlich die Floats und ein paar Sachen mehr verstanden und bin jetzt fast wieder auf dem Skill-Level das ich mit HTML4 schon erreicht hatte (Tabellen, für alle die sich nicht mehr erinnern).

Im Prinzip hab ich nicht viel mehr gemacht als das Listutorial und das Floatutorial angewandt, ein bisschen mit Photoshop gemalt und das Ganze mit Containing Floats verfeinert.

Herausgekommen ist ein XHTML 1.0-strict Design, das in IE5-IE6, Mozilla und Konsorten, Safari, IE5mac getestet gleich ist und imho doch ein wenig besser aussieht als z.B. das MovableType Standard-Tempate ;-)

Kommentare (1):

#1 Nico → http://lumma.de

sehr nett, gefällt mir gut. :)