Six Feet Under

Jan 2004
18

Und nochmal muss ich mich bedanken, bei Kai und Anke für die Empfehlung von Six Feet Under.

Ich gebs zu, ich gucke wahnsinnig gerne Serien. Nein kein GZSZ und Konsorten, sondern nur gut gemachte, intelligente und innovative US-Serien, am liebsten aus der Emmy Outstanding Drama Series Kategorie. Die glaub ich einzige deutsche Serie, die ich jemals verfolgt habe, war “Gegen den Wind” und das war zu meiner Windsurfer-Zeit ;-)

Jedenfalls habe ich nach Weihnachten die letzten Folgen der dritten Staffel genossen. Und so sehr ich Six Feet Under für seine Season-Opener liebe: die erste Folge der zweiten Staffel ist grandios, der Opener der dritten Staffel ist krass grandios, so sehr hasse ich sie für ihre Season Cliffhanger. Und wie ich jetzt erst mit Erschreckem festgestellt habe, wurde noch nichtmal mit dem Drehen der vierten Staffel angefangen. Was wohl daran liegt, das es eine HBO-Produktion ist – die lassen sich gerne viel Zeit zwischen den Staffeln – und das Rachel Griffith schwanger ist. Im Juni ist aber wohl geplant die vierte Staffel auszustrahlen.

Six Feet Under hat eine geniale Mischung aus Tränen und lauten Auflachen, weirdness, Witz, Nachdenkliches und einer einzigartigen Story. Dazu kommen natürlich richtig gute Drehbücher und ein starker Cast, ist klar ;-) Macht unglaublich Spaß.

Jetzt bin ich am Überlegen was ich als Nächstes gucke. West Wing klingt interessant. Aber da ich hier noch die zweite Staffel von 24 rumliegen hab, werd ich das mal gucken bevor RTL2 noch noch einholt ;-)

Kommentare (2):

#1 Tobias → http://www.royal-ts.de

West Wing!

Zumindest die ersten 4 Seasons sind hervorragend, die fünfte wird nicht mehr von Aaron Sorkin geschrieben und das merkt man deutlich, wie ich finde.

Nip/Tuck ist auch keine schlechte Serie, kannst dir ja mal 1-2 Folgen besorgen.

#2 berry

West Wing musst du dir allein schon wegen der ersten und zweiten Staffel anschauen, die einfach großartig sind. Ab der dritten geht es leider stetig abwärts – trotz Aaron Sorkin.

Empfehlung: Dead Like Me, wenn du das noch nicht gesehen hast, anschauen! Oder Carnivàle, die wirklich creepy ist. Da ist fast jede Einstellung gedreht wie ein Gemälde. Oder wenn es mal was aus England sein soll: Spooks ist eine richtig gute Agentenserie.

=)