Jetbrains innovates

Feb 2004
23

Wow, Jetbrains die Macher der genialen IDEA Java-Entwicklungsumgebung und Master of Swing-GUI sind kräftig am rotieren. Vor kurzem erst die neue 4.0 von IDEA rausgekommen mit ein paar heiß ersehnten Features (und ein paar Unnötigen). Bin leider noch nicht zum Testen gekommen, man programmiert ja nix als Informatik-Student.

Nebenbei noch ne schicke neue Homepage (div-based), die mir gut gefällt und jetzt noch zwei neue Produkte (mit ähnlich unausprechlichen Namen):

OmniaMea ist ein PIM der Mail, Newsgroup, IM, Bookmarks und RSS integriert. Interessantes Konzept. Nur leiden die meisten ich-kann-alles-Tools daran, das sie eben alles können aber nichts richtig gut.

Visual Fabrique soll wohl das VisualBasic für Web Applications werden, sieht auch interessant aus, bleibt aber abzuwarten was das leisten wird.

OmniaMea ist schon im EAP erhältlich, informatives steht auch im Entwickler-Blog.

Ich werde bei Gelegenheit erstmal IDEA gegen den neuesten Milestone von Eclipse testen, das ja auch nen neuen Look&Feel bekommen hat.

Kommentare:

Tut mir leid, es sind keine Kommentare mehr möglich.