Mr. Zeitplan

Apr 2004
08

Ich weiss auch nicht, irgendwann hab ich meine Fähigkeit verloren nen vernünftigen Zeitplan zu machen und auch einzuhalten; vielleicht auch nie gehabt ;-)

Dienstag hab ich meinen zweiten Server ins Rechenzentrum gebracht. Der Plan war um 10 Uhr loszufahren, spätestens nach 1,5h da zu sein und ca ne Stunde den Server einbauen und testen. Ging natürlich damit los das ich erst um 10:30 loskam und die anderthalb Stunden voll ausnutzte da ich mich mal wieder verfuhr (das war schon eingeplant *g*). Im Rechenzentrum dauerte es natürlich auch länger: Nachdem ich den Server ins Rack gebaut hatte wollte er nicht booten, also nochmal alle Schrauben ab und reingeguckt.

Nach 10maligen booten hab ichs dann rausgefunden: Merke, wenn man zwei Server mit seriellem Kabel verbindet sollte nicht beide auf der seriellen Konsole lauschen, dann geht garnichts.

Dann noch was essen müssen, sich durch den Frankfurter Verkehr quälen und mit zweistündiger Verspätung weiter. Nicht dass ich nen wichtigen Termin gehabt hätte, aber es ärgert mich wenn ich nicht einschätzen kann wie lange was dauert bzw. nicht dann loskomme wenn ich es mir vorgenommen habe.

Kommentare (2):

#1 vale → http://www.reizbombardement.de

Ha, das passiert mir auch öfters. Ich wollte eigentlich schon vor 3 Stunden in die Stadt gehen ;-)

Ach ja, war der Server für myhosting?

#2 Flo → http://theflow.de

japp, fahre nur meine eigenen Server duch die Gegend ;-)