Inkompatibel

May 2004
31

Eine einfache Erklärung, die ich immer wieder gerne heranziehe wenn ich mit Themen große Probleme habe, ist es einfach als inkompatibel mit meinem Gehirn zu bezeichnen :)

Als erstes habe ich in diese Kategorie die Rekursion gepackt. Im Prinzip weiss ich wie es funktioniert, aber vielleicht doch nicht bis ins letzte verinnerlicht. Jedenfalls braucht mein Gehirn ewig um auf rekursive Lösungen zu kommen.

Und aktuell ist SQL kurz davor auch in diese Kategorie zu kommen. Auch wenn man für so ein komplexes Thema sicherlich mehr mit gearbeitet haben muss als ich es bisher, irgendwas passt da auch nicht bei mir. Inwieweit die esoterischen Queries, die ich im Rahmen des Praktikums formulieren musste mit der Realtität zu tun haben sei jetzt mal dahingestellt.

Und wenn dann beides zusammenkommt ist es aus. Ich saß quasi den ganzen letzten Mittwoch um an einer rekursiven SQL-Query zu bastlen. Irgendwann hatte ich es dann, jedenfalls sah es einigermaßen richtig aus ;-)

Kommentare:

Tut mir leid, es sind keine Kommentare mehr möglich.