Willkommen auf brain

May 2004
31

Hui, nur fünf Monate später als geplant — Respekt Flo — bin ich jetzt endlich auf den Server umgezogen, der der neue Hauptserver von myhosting sein wird.

Brain ist endlich mal ein richtiger Server: mit Dual-CPU, RAID, und 1GB RAM und wird hoffentlich unendlich stabil laufen ;-)

Den Grund warum das länger gedauert hat, als geplant kann ich garnicht genau festmachen. Am Anfang hatte ich noch Probleme mit der Hardware, dann kamen die Klausuren dazwischen, in den Ferien hatte ich dann was wichtigeres im Kopf und schwupps, schon ist es Juni. Naja, eh zu spät, jetzt muss ich mich mal ranhalten um endlich die neue Homepage fertig zu machen (das Design steht, nur die Texte fehlen noch, wie immer).

Mittlerweile bin ich ganz fit im Server umziehen, nur war ich wieder erstaunt, wie lange es dauert die ganzen Daten zu kopieren und an wieviele Sachen man denken muss.

Kommentare (9):

#1 andreas

Was versteckt sich hinter RAID und Dual-CPU? :)

#2 soxx → http://www.sozialinformatik.ch

Ich stelle mir vor, dass diese Geschäftsidee einem Bedarf entspricht. Jedenfalls gibt es in meinem Umfeld oft den Wunsch nach einem “massgeschneiderten” Bloghosting zu hören. Die Preise sind zudem sehr moderat. Ich wünsche dir viel Erfolg!

#3 Flo → http://theflow.de

@andreas: nur Schmalspur, nix Ultra-geekiges, sonst hätte ich es schon geschrieben ;-)

#4 wil → http://www.wurch.de

Meine Webseite scheint mir, subjektiv betrachtet, deutlich schneller zu laden seit heute. Hätte ich nicht gedacht. Dann kann ich ja jetzt von MT auf EE umsteigen ;-)

BTW: ich sehe gerade die Kommentarvorschau weiter unten: boah, wie geil. Wie macht man sowas? Ist das eventuell Wordpattern-spezifisch?

#5 Olli

Was aber alles viel wichtiger ist: Woher ist dieses geniale Bild von Brian? Gibts es da vielleicht sogar eine größere Version von?

* räbäh … will haben, will haben

Kannst du (ich darf doch, oder?) vielleicht eine größere Version des Biles zur Verfügung stellen?

MfG.Olli

#6 Sozialinformatik → http://sozialinformatik.ch/2004/06/01/myhosting/

Service für ambitionierte Blogger
Florian Munz ist selbst Blogger – und in der Blogszene dadurch gut bekannt. WordPress-Nutzer finden in seinem Blog hie und da gute Tipps (z. B. zum Pingen). Nun bietet Flo eigene Hosting-Services an: MyHosting. Speziell für Blogger richtet er individua…

#7 SteBu → http://blog.der-link.de

@wil
Das hat Flow mitte März eingebaut. Hier der Link zum Post. Im Post sind auch Links zu den Scripten.

#8 Flo → http://theflow.de

danke SteBu für das Einspringen ;-)

@Olli: da muss ich dich enttäuschen, hab das Bild auch nur schnell ergoogelt, das ist die Originalgröße

@wil: Ein besseren Platz muss ich finden, man sieht es immer erst wenn man auf den Abschicken-Button klickt, ich jedenfalls ;-)

#9 SteBu → http://blog.der-link.de

@Olli
Größere Bilder von Pinky&Brain:
1600×1200
800×600
800×600
Aber immer die Urheberrechte beachten.