Thunderbird 0.9

Nov 2004
05

Mehr Features! Runterladen!

Besonders gewartet habe ich ja auf die Virtual Folders, denn das ist ne Sache die ich wahnsinnig gut brauchen kann, nachdem ich schon großer Fan der Views bin. Auch wenn ich noch ein paar Quirks in der Implementierung gefunden habe ist das schon ne brauchbare Sache geworden.

Besonders gefällt mir der wieder zurückgekehrte Clear-Button für die Quicksearch-Box (und besser als zuvor):

Und auch wenn man hauptsächlich hemmungslos von Outlook klaut, das Message Grouping sieht cool aus. Mal abwarten ob man damit mehr Ordnung in die Inbox bekommt.

Kommentare (4):

#1 eno

Naja… es ist immer noch ein weiter Weg bis zum perfekten Viewer: immer noch ein PGP-Support (außer als Plugin), das Grouping tut’s nur manchmal, die Fensteraufteilung ist immer noch ein wenig limitiert. Neue Mails werden immer angekündigt, auch wenn es sich nur um Spam handelt etc. pp.

Ich hoffe ja auf Version 2.0 ;-)

#2 Flo → http://theflow.de

Nun, jeder hat andere Ansprüche an seinen Mail-Client. Für mich hat Thunderbird so ziemlich alles was ich brauche, deswegen benutze ich ihn auch und freue mich wenn Features hinzukommen die ich bisher noch nicht wirklich benötigt habe ;-)

Die Ankündigung von Spam-Mails verschwindet, wenn du die Mails in einen anderen Ordner sortieren und nicht nur in der Inbox markieren lässt.

#3 eno

nun ja, ich nehm ihn natürlich auch, ist halt konkurrenzlos unter windows… was aber IMHO eher gegen die Qualität von Windows-Software allgemein als unbedingt für Thunderbird spricht. Manchmal wünsche ich mir dann doch Crosspoint/OpenXP zurück, nur deshalb auf DOS umsteigen? Und IMAP kann es eben auch nicht…

#4 Jérôme → http://blog-wg.de/jerome/

Welche Vorteile hat Thunderbird denn gegen über Mail.app? Ich würde mich freuen, wenn du deine Meinung darüber veröffentlichen könntest, weil ich zwar mit Mail.app ziemlich zufrieden bin (Mail 2 mit Tiger ist auch sehr vielversprechend), aber ich Programme mag, für die es alle paar Monate neue Releases mit neuen Features gibt. Also?