Don’t Panic Radio Show

Nov 2004
24

Da ja momentan wieder die ganzen hilfreichen Geek Gift Guides auftauchen, hier auch mal ein Tipp von mir:

There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the universe is for and why it is here it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable… There is another theory which states that this has already happened…

Der “Hitchhiker’s Guide To The Galaxy” ist ja ein Klassiker und wenn du — werter Leser — das Buch noch nicht gelesen hast, verlasse bitte sofort dieses Seite. Ja, wirklich ;-)

Ein enormer Spaß sind auch die orginalen Radio Shows der BBC, die ich mir die letzten Wochen angehört habe.
In dieser Form war der Hitchhiker’s Guide ja zuerst da und unterscheidet sich auch in kleinen Details von der Version im Buch. Das macht es auch für schon-mehrmals-Leser des Buches interessant. Aber man sollte es auch sonst einfach mal gehört haben, der britsche Akzent und der Witz von Douglas Adams gehören einfach zusammen. Außerdem ist das Hörspiel erstaunlich gut gemacht. Und Marvin und Konsorten beim Autofahren zuzuhören macht ne Menge Spaß, auch wenn es teilweise schon schwer verständlich ist. Aber auch wenn man nur über die Hälfte der Witze lachen kann, lohnt es sich.

Marvin:
The first ten-million years were the worst. And the second ten-million – they were the worst too… The third ten-million, I didn’t enjoy at all. After that I went into a bit of a decline.

Sehr interessant auch, das die BBC vor ein paar Wochen angefangen hat die erste von zwei neuen Staffeln (über die drei nicht vertonten Bücher) auszustrahlen. Die kommen als nächstes auf meinen iPod.

Kommentare:

Tut mir leid, es sind keine Kommentare mehr möglich.