The Joy of Text

Nov 2004
30

Hah, die Headline musste einfach sein ;-)

Grandioser Artikel über Texteditoren auf dem Mac: text.editor.addicts.txt.

Look, I’m only writing this for one reason: I want to know if there are lots of other people out there who are like me. Text editor addicts.

Der außerdem sehr elegant dem Emacs vs. Vi Flamewar aus dem Weg geht.

Sehr interessant ist auch Smultron, leider scheint die Entwicklung nicht mehr sehr aktiv zu sein, aber das könnte sich bald ändern. Sollte man auf jeden Fall im Auge behalten.

Ich tendiere immer mehr zu Textmate. Die 1.0.1 und aktuelle Betas werden immer besser (es wird sogar Preferences geben, whoooa) und vieles gefällt mir einfach an dem Programm. Zum Beispiel wie es Tabs für Projekte erlaubt, aber trotzdem mehrere Editor-Fenster. Durch den Fokus auf einen Editor für Programmierer, mit Syntax-Highlighting (Weiß auf Schwarz), automatische Einrückungen und Klammer-Zumacher und den Snippets ist z.B. Programmierung in Python die reinste Freude.

Nur das Icon gefällt mir nicht, aber immerhin besser als das von BBEdit ;-)

Kommentare:

Tut mir leid, es sind keine Kommentare mehr möglich.