OmniOutliner 3

Dec 2004
04

Wow, die Jungs von OmniGroup rocken mal wieder. Die Public Beta des OmniOutliners 3 steckt so voller neuer Features und Verbesserungen das ich garnicht weiß, wo ich anfangen soll.

Auf jeden Fall ist alles schonmal bunter, angefangen beim neuen Icon. Die Notes werden jetzt inline angezeigt und nicht in dem unteren Fenster und man kann beliebige Datein anhängen (und inline anzeigen). Eine coole Suche, massig Export-Optionen und vorallem mehr Animationen von den Cocoa-Gurus :)

Da fragt man sich warum es nichtmal einen brauchbaren Outliner für Windows gibt.

Kommentare (4):

#1 Stefan → http://www.my-two-cents.de

Ah, danke für den Hinweis auf OO3. Hat jemand herausgefunden, wie ich Attachments in das Dokument einbetten kann, statt nur per Alias auf eine Datei zu verweisen?
Im Readme steht, dass das gehen soll, habe in den dünnen Preferences und in der Hilfe, die wohl noch von OO2 stammt, nix darüber gefunden.

#2 Stefan → http://www.my-two-cents.de

Ach sorry, ich merke gerade, dass eine oo3-Datei ein Paket ist. Die Bilder *werden* eingebettet. Allerdings nervt mich noch eine andere Sache beim neuen OO: Bilder werden immer mit 100% Größe angezeigt und nicht auf den verfügbaren Platz je nach Spalten-/Fenstergröße runterskaliert.
Ansonsten gefällt mir OO3 ganz gut: Die Attachments und die Suche waren IMHO die beiden Punkte, die am dringendsten nachzuholen waren.

#3 Flo → http://theflow.de

Das mit dem skalieren scheint es nicht zu geben, dafür kann man das Bild ein und ausklappen. Kommt ja vielleicht noch. Sinn machen würde es auf jeden Fall.

#4 Winfried → http://www.reintechnisch.de

Für Windows gibt es was brauchbares:
* http://www.treepad.com
* http://www.scribblepapers.de.vu