Das letzte Upgrade

Dec 2004
28

Eigentlich war mein Plan kein Geld mehr für PC-Hardware auszugeben um mir im nächsten halben Jahr einen PowerMac zu kaufen (will noch auf die nächste Revision, Tiger und Geldeingang warten). Mein PC muss das mitbekommen haben, denn er entwickelte mysteriöseste Hardware-Fehler, die selbst durch massives Hardware tauschen nicht zu beseitigen waren. Nach neuem Gehäuse und Netzteil habe ich jetzt schließlich das Mainboard inkl. RAM gewechselt (das alte war noch SDRAM) und — voll im Kaufrausch — gleich noch ne neue SATA-Festplatte dazu.

Jetzt scheint wieder alles 100% stabil zu laufen. Aufgrund der neuen Festplatte und einer Heatpipe für die Grafikkarte habe ich jetzt als netten Nebeneffekt einen flüsterleisen PC und aus den übrig gebliebenen Hardware-Komponenten hab ich gleich nen neuen PC gebastelt.

Das war aber jetzt das letzte Upgrade, ich schwörs.

Kommentare:

Tut mir leid, es sind keine Kommentare mehr möglich.