Hitchhiker’s Guide to the Galaxy

Feb 2005
17

Die ersten brauchbaren Bilder von dem Film, der sich dieses Jahr der größten Erwartungshaltung stellen muss. Wie sicherlich viele Tolkien-Fans der Verfilmung von LotR sehr skeptisch gegenüber standen so sehr fragt sich jeder Geek und Douglas Adams-Fan ob man den Hitchhiker’s Guide überhaupt verfilmen kann.

Leider ist der jetzt veröffentlichte Trailer auf Amazon verdammt klein, so dass man zwar einen ersten Eindruck bekommt (Der Cast für Arthur Dent ist imho perfekt), aber einem so schöne Details wie sie Martin aufzeigt kaum auffallen.

Für den Film spricht auf jeden Fall, dass das Screenplay noch aus der Feder von Douglas Adams stammt. Die Erweiterungen von Karey Kirkpatrick scheinen gut zu sein. Nach dem Lesen dieses sehr interessanten Interviews von und mit ihm bin ich da wesentlich zuversichtlicher.

Gegen den Film spricht, das Adams mit dem Film mal wieder eine andere Version des Hitchhiker’s Universum vorstellt. Die Veränderungen von der Radio-Version zum Buch und jetzt zum Film sind zwar absichtlich, machen es aber nicht wirklich einfacher für den Fan.

Kommentare (2):

#1 Verena → http://segert.net/weblog/

Ooops – ich habe mir Marvin immer eckig vorgestellt. Arthur Dent ist wirklich gut getroffen – aber Zaphod mit nur einem Kopf? Bin sehr gespannt – und weiterhin skeptisch ;-)

#2 Flo → http://theflow.de

Ja, Marvin hab ich mir auch anders vorgestellt, wobei ich mir nicht sicher bin wie denn genau ;-)