No more Stöckchen

Feb 2005
25

Ich habe die ehrenvolle Aufgabe einen Meme zu beenden. Ich dachte ja, mich erwischt “es” nicht, aber nun wird es das, was jeder Blogger mit einem Stöckchen und Musik assoziiert auch hier geben. Da ich sicherlich der letzte in der Blogosphäre bin (der dran ist) nutze ich die Chance und stoppe das Ganze:

1. Wie viele gigantische Bytes an Musik sind auf deinem Computer gespeichert?

iPod zählt ja sicherlich auch, denn sonst könnte ich hier kaum was nennen. Da der iPod 10GB groß ist, habe ich auch nur 10GB Musik. Mein iBook hat leider nur eine 20GB-Platte; deswegen habe ich vor langer Zeit aufgehört die MP3s dort auch noch abzuspeichern, so dass meine komplette Musik-Sammlung (nunja, der aktuelle und immergute Teil) auf dem iPod ist.

2. Die letzte CD, die du gekauft hast …

Hmm, momentan fehlt mir die Inspiration für neue CDs, die letzte war demnach auch Has Been von William Shatner. Die nächste wird spätestens das neue Album von Wir sind Helden sein.

3. Welches Lied hast du gerade gehört, als dich der Ruf ereilte?

Bin am FM4 hören, das aktuelle (geschummelt, ist schon ein paar Lieder her) ist “Emanuela” von Fettes Brot. Hammersong, die Jungs überraschen mich immer wieder.

4. Fünf Lieder, die mir viel bedeuten oder die ich oft höre.

Schwer zu sagen, weswegen ich einfach mal ein paar Stellvertreter raussuche, die ich immer wieder hören und kann und die repräsentativ sind:

Gerne würde ich noch ein Titel aus dem Salsa/Latin-Bereich auflisten, aber das höre ich einfach nur gerne ohne wirklich zu wissen wer oder was da grad Musik macht. Das wird sich aber bald ändern.

5. Wem wirfst du dieses Stöckchen zu (3 Personen) und warum?

Neee, irgendwann muss auch mal Schluß sein. Deswegen erkläre ich diesen Meme offiziell für beendet.

On the Trail of the Long Tail

Kommentare (1):

#1 Alex Knaub

dies ist nur ein preview