Das Kanzleramt

Mar 2005
12

Gerade bei Anke über die neue ZDF-Serie Das Kanzleramt gelesen.

Vor nem Jahr habe ich noch darüber gescherzt ob sowas wie West Wing auch mit der deutschen Politik funktionieren kann. Und ich zitiere mal Tobias:

Eine halbwegs ernsthafte Serie über das deutsche Politikgeschehen? *lol*, wer will denn so was sehen?

ZDF, Robert Atzorn und aufwändig produziert zur Prime-Time lässt ja doch hoffen, aber so ganz kann ich nicht glauben das das spannend wird. Start ist am 23. März.

Apropos West Wing. Die aktuellen Folgen gefallen mir wieder richtig gut. Zwar kein Aaron Sorkin Style, aber man kann ja auch auf andere Art gute Scripts schreiben. Interessant auch, dass die Schauspieler teilweise eingreifen: Eine Folge wurde von Bradley Whitford geschrieben, in einer anderen war Richard Schiff Director.

Kommentare (1):

#1 apollon → http://www.finger.zeig.net

Ärgerlich, desillusionierend und abstoßend ist es, was in der Politik passiert und zwar schon seit vielen Jahren.

Ob das aber ausreichen wird, um eine interessante (erfolgreiche) Fernsehserie daraus zu machen bleibt abzuwarten.