Ruby on Rails 0.11.0

Mar 2005
22

Also langsam wirds kriminell. Wenn ein Framework bei mir den Wunsch auslöst, eine richtig coole Web-Applikation zu entwickeln, muss es irgendwas richtig machen.

Neben einer immer komfortableren Umgebung bringt jede neue Rails-Version auch immer ein neues cooles Buzzword mit ins Spiel. Zuletzt war es Routes, das schicke URLs auch ohne mod_rewrite ermöglicht. Jetzt ist es — wie könnte es anders sein — Ajax. Ohne es auszuprobieren kann ich nicht sagen wie gut die Integration ist, aber es sieht verdammt sexy aus.

Ich wünschte nur ich hätte ne Idee wo ich das einsetzen könnte …

Kommentare (4):

#1 bwolf → http://the.syntactic-sugar.org/

Toll, jetzt hast Du mich mit dem Rails-Virus angesteckt .)

#2 Tim → http://tepasse.org/

Ja, man überlegt ernsthaft, nur mal eben so, ein Weblogsystem darin zu basteln. ;)

#3 Flo → http://theflow.de

bwolf: es gibt Schlimmeres ;-)

Yet Another Weblog Script — da kann ich mich zum Glück zurückhalten, es gibt doch so viele andere coole Sachen …

#4 codeschmie.de → http://codeschmie.de/archives/22-Ruby-on-Rails-und-Java.html

Ruby on Rails und Java

Wenig Lust auf Lernen fr LinAlg gehabt, also ein bisschen herumprogrammiert.

Zuerst Ruby on Rails installiert. Die allererste Software, die auf Windows XP als *Entwicklungs*plattform sofort luft und auf Debian nicht. Es lag an ein paar Abhngigkeiten