Advanced CSS

Apr 2005
05

Schön, anstatt der sonst üblichen Einstiegs- oder Spezial-Themen auch mal fortgeschrittenere und übergreifende Artikel über CSS zu finden:

Das man Wege finden muss um CSS ordentlich zu strukturieren wird denke ich jedem, der mal eine etwas größere Website gebastelt hat, schnell klar. Im Prinzip treten hier die gleichen Probleme wie bei Programm-Code auf: Es sollte schnell ersichtlich sein, wo was hingehört und was davon alles betroffen ist. Außerdem sollte man nach einigen Monaten sein eigenes Stylesheet noch verstehen können. Im besten Fall sollte auch für Externe das Stylesheet schnell verständlich werden. Aufgrund der vielen Kombinations-Möglichkeiten von HTML und CSS und dem Fakt, dass es jeder anders macht (sowohl syntaktisch als auch semantisch) ist das imo ein Haupt-Problem von CSS.

Da CSS dafür von sich aus keine Unterstützung anbietet, muss man sich selbst disziplinieren. Mir fehlt immer die Lust, ein Stylesheet noch zu optimieren und minimieren, wenn ich es endlich geschafft habe, dass alles so aussieht wie ich möchte.

Kommentare:

Tut mir leid, es sind keine Kommentare mehr möglich.