Zweitblog-Zweifel

Apr 2005
05

Dann bewege ich meinen lazy, fat ass mal ins Admin-Menü und schreib was. Fokus und Lust fürs Schreiben fehlen mir momentan, Zeit und Ideen wären da, hilft aber nichts :) Und wenn ich dann ein paar Tage nichts geschrieben hab, denke ich mir ein weiterer Tag macht ja auch nichts aus. Und was macht man in solchen Fällen?

1. Neues Design oder am Design feilen: Hab ich schon etwas gemacht und ist außerdem eine Sache zu der ich noch weniger Motiviation hab.

2. Weblog-Skript wechseln oder neue Plugins installieren/basteln: Hab ich versucht, aber immer wenn ich mich länger als 30min mit PHP beschäftige hörts bei mir auf.

3. Ein Zweitblog anfangen: Nagut, nicht in allen Fällen, aber ich hatte drüber nachgedacht eins anzulegen. Wenn man es schon nicht schafft regelmäßig ein Weblog zu befüllen, geht der Spaß bei zweien erst richtig los. Dann ist mir aufgefallen, dass ich Zweitblogs garnicht mag: nicht nachzuvollziehende Aufteilung ;-) und vorallem das hier. Die Persönlichkeit und auch eine übergreifende Themen-Vielfalt ist in den meisten Fällen eben doch ein signifikanter Anteil von dem, was ein Weblog ausmacht. Und wenn ich meine technischeren Artikel auslagere hilft das niemanden, nicht mal mir selbst.

In Zukunft werde ich die etwas spezielleren SysAdmin-Themen in einer eigenen Kategorie posten und damit hat sich die Sache. Die Quicklinks waren ja eh schon gemischter.

Kommentare (2):

#1 Markus → http://kniebes.net/

jau, das mit der Verteilung der Einträge ist ein außerordentlich komplexes Thema. In meinem Fall liegt da ein recht umfangreiches Regelwerk zu Grunde, welches ich selbst noch nicht ganz durchgearbeitet habe und daher kommt es immer wieder mal vor, daß ich einen Eintrag im falschen Blog veröffentliche. Aber ich denke, mit der Zeit wird sich das einpendeln.
Meine Güte, wozu habe ich denn viele, viele Jahre des Studiums sonst vorzuweisen.

#2 Sebastian → http://webmagics.net

Naja du hast ja noch ein paar Tage ;) – Ich hatte knapp ein halbes Jahr keinen Beitrag, bin nun aber wieder gut dabei. Und gleich mal mit einem Relaunch wieder neu anzufangen, ist ja schon quasi Standard.