Der Nachteil …

Jun 2005
01

… einer hohen Auflösung:

Viel mehr Platz für Unordnung. So kann es nicht weitergehen!

Kommentare (9):

#1 Sebastian

Wenigstens müllst du deinen screen-estate hübsch ordentlich von links nach rechts zu…

#2 Chaoswind → http://tagtik.blogg.de/

Ich will lieber nicht wissen welch komische Arbeitsweise zu diesem Ergebniss führte. Leute die ihren Desktop als Ablage verschandeln versteh ich sowieso nicht ^-^

#3 andreas

Mein Chef macht das auch so. Sein Desktop ist total voll. Icons überlagern sogar Icons. hat leider auch die entsprechenden Konsequenzen. Ohne Google Desktop Search geht nichts mehr.

#4 Flo → http://theflow.de

Das Links nach Rechts macht Windows automatisch, unter OSX sieht es genau spiegelverkehrt aus :-)

#5 neri

Als ich vor so 1 1/2 Jahren auf xfce4 umgestiegen bin und mich standhaft geweigert habe, Rox als Desktop Maler zu nehmen, habe ich mich gehörig geärgert, dass es keine Desktop Icons gab …
Was bin ich heut froh drüber, so ne Maßnahme erzieht echt gut zur Disziplin :)

#6 joerg → http://joerg.antville.org/

Die häßliche blaue xp-Leiste passt aber so gar nicht zu dem schicken Airbag-Wallpaper ;-)

#7 Flo → http://theflow.de

neri: Ich benutze den Desktop halt hauptsächlich als temporäre Ablage und für Downloads. Kaum etwas darauf ist es eigentlich wert aufgehoben zu werden. Insofern sieht es zwar hauptsächlich hässlich aus, aber hätte ich z.B. einen Downloads-Ordner sähe der genauso aus.

joerg: Was soll man machen :-) Irgendwie hab ich mich daran gewöhnt.

#8 joerg → http://joerg.antville.org/

auf den “Windows klassisch”-Look umstellen? (mach ich immer als allererstes bei xp)

#9 Flo → http://theflow.de

Neee, der geht bei mir überhaupt nicht mehr. Das Grau ist so Nineties ;-) Wie gesagt, irgendwie hab ich mich an den XP-Theme gewöhnt.