Die CMD-R-Schlacht

Jun 2005
06

Eifriges Wettrüsten der Newsseiten um dem wilden Apple-Mob standzuhalten, der nichts anderes zu tun hat als während der Keynote alle 2 Sekunden auf CMD-R zu drücken.

Die Jungs von IT&W vertrauen auf einen schnellen, und von Andreas kompetent eingerichteten Webserver (in dem Fall dynamisches PHP und lighttpd)

Wohingegen MacRumors auf latest web technologies setzen. Sprich AJAX. Klingt nach einer gute Ideen, nicht bei jedem Refresh die ganze Seite zu laden, sondern über einen XMLhttprequest nur den relevanten Teil der Seite. Der Rest wird dann auch von lighttpd geliefert, der ja immer mehr zu einer Konkurenz für Apache wird.

Also heute auch ein großer Tag und eine Bewährungsprobe für lighttpd. Bin ja mal gespannt ob die Konzepte aufgehen.

Kommentare (3):

#1 andreas

Kein Problem. Wir haben mehr als genug Luft (Zeit ist UTC):
top – 17:50:24 up 58 days, 1:39, 1 user, load average: 0.35, 0.31, 0.18

#2 Flo → http://theflow.de

Wohingegen MacRumors wohl eher an dem komplexen Setup scheitert als an der Load.

#3 andreas

Also, bei solchen Fällen muss man es so simpel wie möglich halten. Habe ich schon immer gesagt. ;)