It goes fast, don’t blink

Jul 2005
08

An der schnellen Verbreitung von Ruby on Rails und dem ganzen Buzz drum herum war sicherlich das erste Video (23MB, Quicktime) nicht ganz unschuldig. Obwohl es nur wenig zeigte und durch den Schwerpunkt auf das Scaffolding Rails etwas seichter dastehen ließ, als es eigentlich ist: Die Faszination hat es rüber gebracht.

Und in dieser Tradition hat David ein neues Video gemacht, 15 Minuten für ein kleines Weblog-App mit Sound (“whoops”) und unglaublich schnell. Man sieht Rails (und TextMate) in der aktuellen Version und wundert sich, dass nicht viel häufiger neue 37signals-Produkte rauskommen, so schnell wie David unterwegs ist.

Ruby on Rails — It goes fast, don’t blink

Kommentare (3):

#1 Hendrik

So. Jetzt hast Du’s geschafft. Nachdem ich gerade ein paar kleine Beispiele aus http://pine.fm/LearnToProgram/ in Ruby umgesetzt habe, bin ich wohl auch infiziert. Zwar kratze ich damit die Oberfläche von Ruby nur ein wenig an, aber dennoch fasziniert mich die Einfachheit, die Direktheit mit der man mit Ruby Ergebnisse erzielen kann. Wenn ich bei den weiteren Tests einen sauberen Programmierstil beibehalten kann, ist es endgültig um mich geschehen… :)

Und deshalb: danke für Deinen Betrachtungen, Ideen und Meinungen! Bleibt für mich nur noch die Frage nach einem kostengünstigen Hoster offen, der Ruby mit in sein Hosting-Portfolio aufgenommen hat. Kennt sich jemand damit aus?

#2 Alexander

hehe, ja. Flo selbst: http://myhosting.de/

Sehr zu empfehlen. Ernsthaft.

#3 Flo → http://theflow.de

Freut mich, wenn dir Ruby gefällt. Obwohl ich zugeben muss, dass Python mir besser gefällt als Ruby hat Rails mir wieder Spaß an und Lust auf Web-Applikationen gebracht.

Von den großen Hostern hat in Deutschland noch keiner Rails im Angebot, es gibt einige kleinere, darunter mein Angebot. In den USA sind sicherlich TextDrive zu nennen und neuerdings auch Dreamhost.