Laufen in Berlin

Sep 2005
25

Thematisch passend zum Marathon bin ich gestern mal in Berlin joggen gewesen. Die erste Strecke, die ich ausprobiert habe lief auf der einen Seite der Spree entlang, einmal ums Kanzleramt und dann auf der anderen Seite der Spree wieder zurück. Sehr schön, und auf jeden Fall mal was Anderes als in Pfälzer oder Badischen Wäldern.

Allerdings spürt man den Asphalt schon stärker in den Knochen. Zusammen mit dem fehlenden Magnesium sorgte es dafür, dass ich heute ähnlich rumhumpeln musste, wie all die Marathon-Prolls, die sich in Lauf-Kleidung mit Medaille um den Hals demonstrativ in der S-Bahn gedehnt haben.

Im Tagesspiegel läuft momentan eine Serie über das Laufen in Berlin und die Senatsverwaltung für Stadtenwicklung zeigt auch ein paar Strecken. Das nächste Mal traue ich mich vielleicht in den Tiergarten, noch habe ich aber Angst mich zu verlaufen.

Kommentare (1):

#1 joerg → http://joerg.antville.org

Hehe, die in der S-Bahn, die sahn doch nicht etwa so aus?