Warum Berlin

Sep 2005
25

Zur Zeit bin ich also in Berlin. Und zwar nicht nur zum kurzen Shopping- und Großstadt-Schnupper-Urlaub sondern für ganze 3 Monate. Woohoo :)
Grund ist ein im Studienplan vorgesehenes drei-monatiges Praktikum, für das ich glücklicherweise einen Platz in Berlin gefunden hab (drei Monate ist Umzugs-technisch allerdings etwas doof, da es zu kurz ist alles mitzunehmen und zu lang für eine nur etwas vergrößerte Urlaubs-Ausstattung).

Ich wohne in Berlin-Tiergarten und arbeite am Hackeschen Markt, was sowohl von der Location als auch Entfernung sehr genial ist. So dass es jetzt erstmal darum geht sich wieder an das urbane Leben zu gewöhnen und vor allem erstmal wichtige Fragen zu klären: Wo kann man vernünftig Obst/Wasser/Fast-Food kaufen und warum fährt mir die S-Bahn immer vor der Nase weg. Und wer kennt nen guten Friseur?

Kommentare (5):

#1 Mathias Meyer → http://www.javaddicts.net

Im Friedrichshain gibt’s gute Friseure (S-Bhf. Warschauer Str., rund um die Simon-Dach-Strasse), von billig (auch cut’n’go genannt) bis normal (rund-um-gluecklich-paket).
Das mit der S-Bahn ist symptomatisch, aber die naechste kommt bestimmt ;)
Am Hackeschen Markt solltest du genug Gelegenheiten fuer Fressalien haben. Subway’s, Doener (wem’s schmeckt), Espresso-Bar, Thai, Subway’s, Bagel Station, und und und ;)

Viel Spass in unserer wunderschoenen Hauptstadt (und vor allem im Touristen-Gedraengel am Hackeschen Markt ;).

Cheers, Mathias

#2 Dirk → http://www.dirksteins.de/

(Dalli-Dalli Modus ein)
Ein Subway’s war doppelt, den müssen wir leider abziehen.
(Dalli-Dalli Modus aus)

#3 Flo → http://theflow.de

Ich glaube wir müssen sogar beide Subways abziehen, oder bin ich blind, wo soll der denn am Hackeschen Markt sein?

Mathias, danke für den Tipp mit den Friseuren im Friedrichshain, hast du noch ne persönliche Empfehlung, das ist mir zu viel Auswahl ;-)

#4 SteBu → http://blog.der-link.de

>..arbeite am Hackeschen Markt

Schick. Laufe ich jeden Morgen drüber ;-)

In der Sophienstraße Nr. 7(ich hoffe das klappt mit dem Link) ist ein Subway. Das sind kein 5 min. zu Fuß.

#5 Mathias Meyer → http://www.javaddicts.net

Subway’s ist auf der anderen Seite des Hackeschen Markt an der Spandauer Str., schraeg gegenueber der Uni-Buecherei.

Ich persoenlich war bei den Brainworker Friseuren, meine Freundin empfiehlt auch den Pony Club und den Kaiserschnitt. Letzteren muss ich die Woche auch noch heimsuchen ;)

Cheers, Mathias