Java Links

Nov 2002
30

The Programmers’ Stone – explore and celebrate the Art of Computer Programming

25 Reasons I Love Using IntelliJ Idea – schöne Zusammenfassung

java.blogs – Cool, endlich mal ne gescheite Seite für die java.blogs community

Live in Berlin

Nov 2002
30

Hat sich jemand von der werten Leserschaft die Glashaus – Live in Berlin gekauft?

HSS 28.11

Nov 2002
29

Ich verstehe das Konzept echt nicht – eine halbe Stunde lang lernt
man, wie es einem nicht hochkommt, und dann treten “No Angels” auf?

Zitat zur gestrigen HSS :)

November Fog

Nov 2002
28

Sehr feine, dem Titel würdige (was auch immer das heissen soll *g*) Compilation: November Fog von Andreas. Respekt.

Zum Wetter passend und wunderbar geeigenet um nebenbei Übungsbögen zu machen :)

Star Wars DVD

Nov 2002
28

Die Episode-II DVD ist heute herausgekommen.

Wieder was fürn Wunschzettel ;)

meine Küche

Nov 2002
27

Meine Küche ist zu klein. Ich muss definitiv zu oft spülen.

Jauch und Schmidt

Nov 2002
27

Schmerzfrei – Harald Schmidt und Günther Jauch in Gütersloh

Geek-Weihnachten

Nov 2002
27

Für alle die noch Geschenke/Wünsche suchen: Gifts for Geeks on the Cheap (mac-zentriert)

Gästeliste 26.11

Nov 2002
26

Jetzt hätte ich fast die Gästeliste vergessen …

Diese Woche in der Harald-Schmidt-Show:

Harry Potter 2

Nov 2002
26

Gestern abend noch schön Harry Potter 2 gesehen. Da ich die Bücher alle in Englisch gelesen hab natürlich in der Originalversion, sonst käme ich ja mit den Namen durcheinander :)
Kann es sein, dass die Kinos sich ein bisschen verschätzt haben? Saß gestern zu 8 in nem 400-Plätze-Saal, hatte aber auch mal seinen Reiz.

Zum Film lässt sich sagen: Perfektes Hollywood-Unterhaltungskino, nicht mehr und nicht weniger. Ich fand eher den ersten Film besser, einfach weil da noch alles neu war. Wie wurde das und das umgesetzt, wie sieht der aus usw.
Jetzt kennt man alles und es ist im Prinzip nur ne Story über Harry Potter, die natürlich nicht neu neu und wenig überraschend ist, sonder einfach ne grobe Zusammenfassung des Buches.

Wird Zeit das der fünfte Band rauskommt.

Jauch-Schmidt

Nov 2002
26

Die Diskussionsrunde mit Jauch und Schmidt war doch äußert unterhaltsam. Ein sehr viel gelösterer Jauch und eine angenehme Gesprächsführung. Interessant auch wie bei manchen Kommentaren Jauch und Schmidt die einzigen waren die sich verstanden haben und in sich hinein lachten. Was war das überhaupt für ein Publikum, die 50 umsatzstärksten Bertelsmann-Club-Kunden? Ein paar Sachen von Schmidt kannte man schon von den vorherigen Talks aber es hat doch alles in allem Spaß gemacht zuzugucken.

Das wäre mein Pixelpark.
Jauch auf die Frage ob er die HSS machen könnte/wollte

gulli.com

Nov 2002
26

Das hätte ich auch nicht gedacht: Segert macht Gulli.com-Layout

Neuer Wecker

Nov 2002
25

Ist ja toll das mein neuer Wecker ein Funkwecker ist, aber ich hätte mir vielleicht doch mal die Bedienungsanleitung durchlesen sollen bevor ich heute zum zweiten Mal verschlafen hab.

Jauch und Schmidt

Nov 2002
23

nochmal Schmidt. Am Montag gibts ne Talkshow mit Jauch und Schmidt. Allerdings ist mir noch nicht ganz klar, ob und wann die im Fernsehen kommt. Dienstag um 10 auf Phoenix wäre ein Kandidat. Kann aber auch nur ein Ausschnitt sein.

kurz-sichtig?

Nov 2002
23

Interessantes für Kurzsichtige. Obs stimmt?