Funny Things I Have Said To "Famous Bloggers"… (0)
Kai hört zuviel FM4 ;-) (0)

Ich bin müde

Dec 2003
29

Bin momentan etwas Blog-Müde. Beim laufen fallen mir immer sehr schöne Einträge ein und ich habe noch vieles über das ich schon länger schreiben möchte, aber kaum sitze ich vorm PC hab ich keine Lust es aufzuschreiben. Mir fehlt wohl doch ein Schreiber/Texter-Gen um das Ganze hier erfolgreich zu machen. Klingt eigentlich nach Kreativpause, aber Massenbewegungen habe ich mich noch nie hingegeben ;-)

Nene, ich löse das Problem auf meine Weise. Technische Spielereien und mehr Aufwand in die Form stecken um von den fehlenden Inhalten abzulenken. Also neues Weblog-Script und neues Design.

Let the games begin

Asian Groove

Dec 2003
29

Dank der Tipps vom Ralph lagen zwei wunderbare Sampler unterm Weihnachtsbaum. Gerade beim Joggen gehört und für richtig gut befunden: Asian Groove

Asiatische Musik finde ich ja sowieso sehr faszinierend und wenn noch etwas Schnee läge, wäre ich mir gerade im Wald fast wie ein tibetischer Mönch vorgekommen (obwohl, joggen die überhaupt?).

Mythologien-Mix

Dec 2003
29

Gestern endlich die die Two Towers extended Edition gesehen und mich diesmal viel genauer an den Film erinnert (immerhin schon ein Jahr her) und die die zusätzlichen Szenen gleich erkannt (ohne Peter-Jacksons Audiokommentar). Macht schon mehr Sinn, die lange Version.

Vorher den ganzen Tag Star Wars gespielt und zwischendurch über Harry Potter nachgedacht. Da kommt man vielleicht durcheinander :)

Hat der gerade Lord Voldemort gesagt?
Jetzt zieh schon dein Lichtschwert Aragorn! …

If He’s So Smart…Steve Jobs, Apple, and the Limits of Innovation (0)

Bagel and Schmeer

Dec 2003
27

Bagel and Schmeer
Ich liebe Bagels. Mit Schmeer (zu geil dieses Wort). Mit Lachs. Mit Wasweich ich. Oder Pur. Hauptsache Bagels.

Und wie mit allem was man sehr gerne isst, bekommt man es nur relativ selten. In Berlin gibt es ein paar sehr gute Bagel-Shops, aber hier in der Provinz keine Chance. Mein Verlangen ging sogar so weit, dass ich versucht habe selbst Bagles zu backen. Man konnte es zwar essen, aber mit Bagels hatte es nur sehr wenig zu tun.

Aber die nächsten Tage werde ich es nochmal versuchen, denn Dean hat das optimale Rezept ausgegraben. Klingt zwar etwas advanced, aber egal.

Ich werde berichten ;-)

PLEAC – Programming Language Examples Alike Cookbook (0)
Roadmap for FreeBSD 5.3 (0)
ArsTechnica Explains O(1) Scheduler (0)

Frohe Weihnachten

Dec 2003
24

Ich wünsche euch alle fröhliche und spannende Weihnachten und hoffe für euch, dass endlich das große Lego-Schloß unterm Weihnachtsbaum liegt. Wird ja auch mal Zeit ;-)

Wer nicht wie ich mit 6 Cousinen/Cousins um die Geschenke kämpfend Weihnachten feiert (oder so ähnlich halt) dem empfehle ich Stermann und Grissemann auf FM4 von 19-22 Uhr mit Weihnachten ohne Freunde.

Und für Kirchenverweigerer (aber einmal zu Weihnachten!) Loriots Weihnachten bei Hoppenstedts um 17:35 in der ARD.

So, erst die Geschenke und dann machen wir es uns gemütlich.

SnipSnap v0.5a-Farnham – coooool. Endlich eine neue Version (0)

Ralf Kabelka antwortet

Dec 2003
23

Wow, auch mal was lesenswertes in der Harald-Schmidt-Newsgroup. Finde ich ja immer sehr interessant, wie Autoren und Macher mit den Fans im Internet umgehen. Gerade die Schmidt-Newsgroup war doch immer sehr kritisch, teilweise zu Recht, aber gröstenteils doch unangemessen. Es erging ihr ähnlich wie der Simpsons-Newsgroup. Interessant jetzt im Nachhinhein noch etwas über diese Beziehung zu erfahren. Viel interessanter aber natürlich: Insider-Wissen von bonito:

Ralf Kabelka (Dr. Brömme) antwortet:

(more…)

Schmidt, die Letzte

Dec 2003
23

Aufgrund der heutigen letzten Harald Schmidt Show will ich mal meine Gedanken zu der ganzen Sachen kundtun (auch wenns vielleicht keiner mehr lesen will *g*). Dieser Eintrag sollte schon früher erscheinen, aber so ganz klar war mir die Sache noch nicht. Dachte ich am Anfang noch, die ganze Aktion könnte ein Fake sein, so ist jetzt klar, das es sehr wohl eine Pause und ein Ende der Show in der jetzigen Form geben wird.

Die ganze Berichterstattung nach der Ankündigung des Endes hat mich doch sehr an die Auflösung von Take That erinnert. Die Feuilletons dieser Welt als Hardcore-Schmidt-Fans nehmen die Rolle der Bravo ein, die zuerst massenweise Nachruf-ähnliche Berichte schrieben, den Untergang des Fernsehens prophezeiten und zuletzt aber auch teilweise die Show sehr kritisch betrachtet haben.

Und genau wie die Süddeutsche, wollte ich auch schon länger einen kritischen Eintrag über die Harald Schmidt Show schreiben. Der Artikel der SZ trifft meine Meinung ziemlich genau. Auch den Kommentar von Roger Willemsen fand ich sehr passend, ebenso ein Artikel der taz. Und in den letzten zwei Wochen hat sich mein Eindruck, das Schmidt mit der jetzigen Form der Show selbst unzufrieden ist und einfach keinen Bock mehr hat, doch verstärkt.

Trotz aller Kritik, war die HSS doch ein Bestandteil meines Tagesablaufs und da ist jetzt halt ein Loch, das erstmal wieder gefüllt werden will. Ich glaube kaum, dass Harald Schmidt es ein ganzes Jahr ohne Kamera aushält. Aber ich vermute, wenn er wieder auftaucht wird es auf jeden Fall ein anderer Sender sein und ich denke auch, dass er es mit einem anderen Format versuchen wird.

Natürlich gibts erstmal die Wiederholungen. Da hoffe ich ja, dass auch richtig alte Shows wiederholt werden. Von vor-bonito Zeiten.

Und um nochmal den Take That Vergleich zu bemühen: Ich hoffe das Harald Schmidt jetzt wie Robbie Williams seine Solo-Karriere mit neuer Ausrichtung startet und dabei so erfolgreich wird wie nie zuvor ;-)

Using SNMP and RRDTool on FreeBSD (0)