CD des Monats: April

Apr 2004
30

Stand schon fast Anfang April fest und ist immer noch auf Heavy Rotation bei mir. Schon lange keine so gute Compilation mehr gehört:

Der Titel wird der CD mehr als gerecht. 23 Stück feinstes Soulsugar, super soul anthems steht im Booklet. Dazu schöne und informative Liner Notes und ein geiles Cover. Da jeder Track je nach Hörphase ein Knaller ist, fällt es mir schwer da jetzt nen Favoriten zu finden, aber Knaller sind: Ted Taylor – Somebody’s Always Trying, Jackie Wilson – Didn’t I und Cornelius Bros. – Treat Her Like A Lady. Wer da nicht anfängt zu tanzen dem ist nicht mehr zu helfen ;-) (oder er steht auf andere Musik, aber das lass ich gelten *g*)

Ursprung hat das ganze im Soulsugar Club. Wow, ein weiterer Grund mal nach Wien zu fahren.

Tanz in den Mai

Apr 2004
30

Hehe, hab heute meine Eltern zu ner Party gebracht und werde sie nachher noch abholen. Ist zwar nur wegen vermutetem akuten Parkplatzmangel aber doch irgendwie komisch ;-)

Aber irgendwann muss ja mal anfangen zurückzuzahlen, auch wenn ich als BVG-Verwöhnter den Escort-Service nur selten in Anspruch nehmen musste ;-)

Bla Fasel

Apr 2004
30

Puh, das 10-seitige Essay zum Thema “Informatik als Strukturwissenschaft” hat mich doch mehr beansprucht als ich geplant hatte. Bis man alle Quellen gefunden, gelesen und dann noch was halbwegs lesbares zusammengeschrieben hat ist man gut beschäftigt.

Aber fertig und im schönsten LaTex-Satz abgegeben, mit Fußnoten und richtigem Literatur-Verzeichnis (hab aber auf BibTex erstmal verzichtet) :)
So ist wenigstens ne Menge LaTex-Wissen dazugekommen, kann ich gut brauchen.

macosxhints – Modify the iTunes 4.5 link arrows’ behavior – doch praktischer als gedacht (0)
WordPress Development Blog : 1.2 Beta – es geht voran (0)

5:1

Apr 2004
28

Da wird man ja sogar als Nicht-Fußballfan depressiv wenn man aus Versehen guckt weil mal wieder nix Besseres kommt.

Jever CoolKeg (via) – das ist ja mal geil (0)

Firefox Nightly

Apr 2004
27

Wer aktuell überlegt mal nen Firefox Nightly einzusetzen anstatt dem 0.8er Release wird von einer überwältigenden Anzahl an Builds und Bugs überschwemmt. Nach Lesen des kompletten Firefox Builds Forums (kleiner Scherz *g*) und Burning Edge bin ich jetzt zum 2004-04-10 Nightly Build (für Windows) gekommen.

Vorteile gegenüber 0.8 sind z.B. das das Laden von background-images auch in im Hintergrund ladenen Tabs funktioniert. Und das es ein eigenes Icon für Dokumente gibt, anstatt des — zugegebenermaßen Schönen aber für Dokumente nicht passenden — Firefoxes. Mehr steht hier.

Ab dem 10.4 gibts nen nervigen Bug beim Abspeichern von Bildern und aktuell kommen ein paar neue Features rein so dass es etwas buggy zugeht und aktueller Builds nicht sehr zu empfehlen sind.

Leider ist der Bug der mich am meisten nervt nicht behoben: Bugzilla Bug 215405 scroll position not remembered on pages with cache-control: no-store. Sehr störend wenn ich hier am CSS rumspiele.

1.09

Apr 2004
27

Ich fahr noch mit 1,09er Super in der Gegend rum. eat this! blödes Tankstellen-Kartell

Windows XP Internet Time

Apr 2004
26

Irgendwie zerschiesst mir xp-AntiSpy immer das Time Synchronization Feature von Windows XP. Damit kann man es wieder aktivieren:

1. Start->Run cmd.exe
2. net stop w32time
3. w32tm /unregister  [ignore error message]
4. w32tm /unregister
5. w32tm /register
6. net start w32time

Blogflow

Apr 2004
26

Mist, die Strategie irgendnen Scheiss zu schreiben um in den Blogflow zu kommen hat auch nicht geklappt. Dann halt nich :)

Auf der Stelle

Apr 2004
25

Wenn sich KeineLust und KeineZeit treffen und ne Party machen, hängen immer zusammen rum und springen füreinander ein …

Entschuldigungs-Posts will keiner lesen, und Posts über Entschuldigungs-Posts vermutlich noch weniger, und Posts über Posts … ach das führt doch zu nix.

Mein aktuelles Motto: Immer schön auf der Stelle treten oder Not getting anywhere. Keines meiner ToDo-List-Items kommt auch nur ein Stückchen voran. Ich fange mehrere Sachen am Tag an und hab am Ende doch nix geschaft.

So halt

Gmail

Apr 2004
25

Hat jemand zufällig ne Gmail Invitation (z.B. durch nen Blogger-Account) die er nicht braucht und mir geben möchte? ;-))

Python in Systems Administration: Part III — Pexpect Automates Hard-to-Solve Problems (via) (0)
Installing Fonts for LaTeX on OS X (0)