Parkplatzsuche

May 2002
30

Der heutige Tag lässt sich mit einem Wort beschreiben: Parkplatzsuche

Heute morgen (naja mittag *g*) hab ich echt 15 Minuten nach nen Parkplatz auf dem Campus gesucht. Es war nämlich Techno-Tag, so ne Info-Veranstaltung. Zu der die Gymnasiasten natürlich in Bussen kommen mussten, die erstmal alles versperrt haben. Irgendwann habe ich dann doch noch was gefunden, natürlich genau am anderen Ende des Campus. Zu meiner Übung bin ich dann erstaunlicherweise nur ein paar Minuten zu spät gekommen.

Dann kam eine relativ durchschnittliche Systemsoftware-Zwischenklausur (wer hat eigentlich die Auswahlklausuren erfunden?). Zu der uns netterweise die Bigband begleitet hat. Danach hatte ich eigentlich garkein Bock mehr. Aber meine Lebensmittelvorräte gingen zur Neige und wenigstens bei uns ist morgen Feiertag :)
Also auf zu Aldi, zur Feierabendzeit immer ein besonderer Spaß. Jedenfalls auch da keine Parkplätze. Nach einem lauteren Schrei meinerseits hab ich dann doch noch was gefunden.

Oh man, ich fahr nie mehr Auto.

Uni Conspiracy

May 2002
29

Uni Conspiracy
Mit welcher Zielstrebigkeit die Uni-Partys genau vor die Zwischenklausuren gelegt werden ist doch mehr als erstaunlich. Von Zufall kann da keine Rede mehr sein.

En Francais

May 2002
29

En francais
also heute hätte ich mich echt geärgert, wenn ich Karten für die Show hätte

Drogen

May 2002
28

Studium ist der direkte Weg in die Drogenabhängigkeit (wenn es die Schule noch nicht geschafft hat).

Aber warum gibt es keine Lern-Drogen, Ehrgeiz-Pillen oder Kill-your-Schweinehund-Zäpfchen? Gegen alles andere gibt es irgendwelche Mittelchen, aber da muss man alleine durch. Verdammt.
Irgendwer irgendwelche Tipps? Dürfen auch legale Sachen sein :)

Stimmt

May 2002
26

Stimmt, ein Heidenspaß der Grand Prix mit Stermann/Grisseman :)

nichts zu tun

May 2002
25

für alle, die nichts zu tun haben

versenkt

May 2002
25

Argh!
Der Kopf denkt, der Fuss versenkt

Verdammte Scheisse

May 2002
25

Verdammte Scheisse
ich hab das Lernen verlernt

Episode II DVD

May 2002
24

Bis Weihnachten haben wir die Episode II DVD, wahrscheinlich Anfang November (mehr Infos)
Die DVDs für Episode 4-6 gibts aber vermutlich erst 2005, also nach Episode III

Episode II Mistakes

Star Wars OV

May 2002
23

Am Dienstag hab ich es endlich geschafft mir Star Wars in der Original-Version anzusehen. Besser gesagt mit englischem Ton, das Bild war deutsch.
Das Bild war aber diesmal zum Glück bedeutend besser und so konnte ich den Film nochmal richtig geniessen. Wer die Möglichkeit hat, sollte sich den Film auf jeden Fall in Englisch ansehen, gefällt mir viel besser.
Anakins Stimme ist im Original besser, nicht so Boygroup-mäßig. Frank Oz als Yoda, der aber auch jünger, kräftiger klingt (klingen soll), was imo in Episode I nicht der Fall war, merkwürdig.

Der Gesamteindruck ist auf jeden Fall stimmiger. Nochmal aufgefallen ist mir der geniale Score, mit den schönen Andeutungen des Imperial March und Vader-Themes.

Hier noch ein paar Easter-Eggs für die, die sich den Film nochmal ansehen.

Schade, dass es bei mir in der Nähe keine DLP-Kinos gibt, hätte doch mal gerne den Vergleich gehabt.

Jetzt beginnt das endlose warten auf Episode III :(

Server Spaß

May 2002
23


Ich war heute mal wieder meinen Server besuchen. Ab und zu muss man da ja hin um ein bisschen Wartung zu machen. Es stand an: Kernel-Update (2.2.21), dist-upgrade (potato->woody) und ne zweite Platte einbauen, falls die erste mal verreckt (gute Anleitung zum duplizieren). Der neue Kernel kam ja zeitlich sehr passend, die Leute von Debian haben es aber immer noch nicht geschafft Woody endlich mal zu releasen. War mir dann auch wurscht, ist eh mehr als stabil genug.

faul

May 2002
23

Ich bin der faulste Mensch auf diesem Planet!

neue iBooks

May 2002
20

Die Rumors wurden bestätigt, die neuen iBooks sind da: 700MHz G3, doppelt soviel L2-Cache, größere Platte und am wichtigsten 16MB Radeon-Grafikkarte, damit Jaguar auch schön läuft.
Extremes Verlangen durchströmt meinen Körper :)

Extreme-Testing

May 2002
19

Na, das wird ne anstrengende Woche. Soeben, erster Betatest des neuen Sunlogs. Dann kommt am 24. die neue pMachine und das von Roland entdeckte Nucleus wollte ich auch ausprobieren. Ne Menge Arbeit also :)

Blogfreies Wochenende

May 2002
19

blogfreies Wochenende
nix geschafft dieses Wochenende. Nur vorm PC gesessen, iBook-Reviews gelesen, nach nem DVD-Player gesucht, vom Heimkino geträumt, dem Esel zugeguckt, Musik gehört, …
Stop, ne Stunde biken war ich noch. Das Ganze stand unter dem Motto, entdecke deine Umwelt. Jetzt wohn ich schon fast zwei Jahre hier und hab erst heute den römischen Gutshof entdeckt. Jetzt kenne ich mich dafür ganz gut aus, aber das muss ich wahrscheinlich mit Muskelkater bezahlen :)