hmmm

Oct 2002
30

Hmmm

Ich hab zwar kein Trademark auf theflow, aber etwas seltsam finde ich das schon.

Gästeliste 29.10

Oct 2002
29

Endlich gehts wieder weiter, pünktlich zu meinem Semesterstart ist Harald auch wieder da, damit ich weiss, wann ich ins Bett muss :)

Diese Woche in der Harald-Schmidt-Show:

Die Profis wissen natürlich wer Michaela Schaffrath ist :)
Was mir aber ewig ein Rätsel bleiben wird, warum immer diese Kinder (am Freitag)? Die Göre vom (vor)letzten Dienstag war ja dermaßen schrecklich dass ich echt abschalten musste.

müde

Oct 2002
28

Nach dem harten ersten Studententag, Großeinkauf und SemesterStartPutz bin ich jetzt so dermaßen fertig, dass es nichtmal mehr zu nem gescheiten Eintrag reicht. Alse bitte gehen Sie weiter, hier gibts nichts zu sehen.

depressiv

Oct 2002
27

So viel Schokolade kann man garnicht essen um bei diesem Wetter nicht depressiv zu werden.

Nintendo=Masturbation Aid for teenage girls

Oct 2002
27

Nintendo=Masturbation Aid for teenage girls

Java 1.4.1

Oct 2002
26

Ah, es tut sich was bei Apple: Apple Releases Java 1.4.1 Developer Preview. Wird aber auch langsam mal Zeit, eigentlich sollte das ja mit Jaguar fertig sein.

Werds morgen mal ausprobieren.

OS X: Where to install applications

Oct 2002
24

OS X: Where to install applications

Dead Silent

Oct 2002
24

Interessanter Artikel: How To Build a Dead Silent PC.
Nen Pentium4 2.8, ne Geforce Ti4200 (OC) usw. absolut leise. Wow, Respekt, auch wenn ich das nie machen würde. Leise ist immer gut, muss ja nicht gleich so extrem sein.

Meine kleine Turbine rechts neben mir könnte ich auch mal etwas leiser machen, aber da müsste ich ne Menge austauschen, das lohnt sich vermutlich kaum. Beim nächsten PC dann :)

Extended-Display Hack

Oct 2002
24

Woooha, Kudos und fette Props an Klaus, der es geschafft hat die iBook limitations zu umgehen. Beim iBook hat Apple die Grafikkarte softwareseitig so eingeschränkt, dass es externe Monitore nicht mit mehr als 1024×768 betreiben kann, außerdem ist nur Mirroring und kein Dual-Display möglich. Die Grafikkarte ist die selbe wie im alten Powerbook, also fähig ist sie dazu allemal

Mit diesem Hack ist es nun möglich das auf den Late-iBooks (ab Mai 2002) teilweise auszuhebeln. Teilweise heisst, dass jetzt der Dual-Display Betrieb geht, also ich kann zwischen dem internen LCD und dem externen Monitor die Fenster hin und her schieben (und auch höhere Auflösungen fahren).
Der Clamshell-Mode geht leider noch nicht. Dabei klappt man das iBook komplett zu und arbeitet mit externer Maus und Keyboard am externen Monitor. Aber daran wird gearbeitet.

Auf jeden Fall ein großer Schritt und eine große Freude für mich :)

Achso, ausprobiert hab ich es natürlich schon und auf den iBooks ab Mai 2002 sollte es problemlos funktionieren, wobei ich es nicht auf nem älteren versuchen würde.

Geiz ist Geil

Oct 2002
24

Was soll eigentlich dieser ‘Geiz ist Geil’ Schwachsinn?

Tiscali Flat

Oct 2002
24

Nachdem es die erste Woche mit der Tiscali-Flat völlig befriedigend normal lief, scheints jetzt loszugehen. Seid gestern ist die Verbindung mehr als bescheiden. US-Server total im Arsch und deutsche Server so etwa mit ISDN-Geschwindigkeit. Ab und zu bekommt man dann doch noch 30 KB Download. Hmm, ich bin geduldig, aber lange sollte das nicht mehr dauern.

Warum machen die eigentlich ein Flatrate-Angebot das EUR 10 unter dem T-Online Preis liegt und sind dann vom großen Ansturm total überrascht?

Tiscali DSL Flat so langsam wie eine Schnecke

Update: Es funktioniert jetzt alles wieder ganz normal, mal hoffen das das anhält

aufarbeiten

Oct 2002
24

Hmm, ich müsste mal ein bisschen meine Blog-Ablage abarbeiten. Ich hätte hier noch Film-Reviews, Musik-Reviews, Gentoo-Linux, djbdns

Aber keine Lust zu schreiben :)

XML-Pics

Oct 2002
23

Schöne neue XML/RSS-Buttons jetzt auch hier in diesem Weblog.

Nachklausur

Oct 2002
23

Die kurze Nachklausurbedingte Pause ist nun zu Ende. Nächste Woche gehts dann wieder richtig los, ja ganz genau, nächste Woche. Manche Studenten haben eben noch mehr Ferien (geht das überhaupt) :)

Und ich war im Bett gestern *g*

Herbstferien

Oct 2002
22

Diese Woche kein Harald Schmidt wegen Herbstferien. Also nicht fälschlicherweise aufbleiben und dann ärgern :)